Vorschau

Toxic Theory ist meine aktuelle Band, in der ich Bass spiele !

Demo-Album "kalter Stahl"

Vorschau

Hier ein Paar Infos:
Das Songmaterial auf „Kalter Stahl“ entstand in den Jahren 2000 / 2001und karikiert ein wenig all das, was zu dieser Zeit in der „Schwarzen Szene“musikalisch vertreten war. Dadurch erklärt sich auch die musikalische Vielfalt dieses Debüt-Albums; von der herzzerreißenden Klavierschnulze über theatralisches Vampir-Epos bis zum willenlosen Geknüppel ist alles vertreten. Ihr merkt schon, das Ganze ist – obwohl auch durchaus ernstzunehmende Themen angesprochen werden – eher mit einem zwinkernden Auge zu betrachten. .

Vorschau

Mit dem entsprechenden Humor sind daher auch die Beiden Cover-Songs der Schlagersängerin Alexandra (Nr.7.&8.) zu verstehen, die sicherlich den ein oder anderen an heftigste Kindheitstraumata erinnern dürften... Schlager ist eben doch Evil und diese Songs sind so Gruftig, dass es weh tut ! ;)

Ich verspreche Euch aber, dass die folgenden Alben "Glückes Schmied" und "Was Wäre Wenn" (die bereits in Arbeit sind) viel straighter und kompakter ausfallen werden, sehr melodisch und ziemlich Groovy ! .

Vorschau

Hier könnt Ihr reinhören:
01.Wartend
02.kalter Stahl
03.Geliebte Mein
04.hinterm Licht
05.Dein Blut
06.Todesomen ( Morgen kommt der Sensenmann )
07.Schlaf ein ( Cover )
08.der Baum ( Cover )
09.Eiserner Engel

Vorschau

Aus rechtlichen Gründen möchte ich noch kurz erwähnen, dass diese Seite und die darauf enthaltenen Songs nur zu Promotion-Zwecken gedacht sind und nicht zum komerziellen Vertrieb !

Vorschau

ceckt auch mal meine MySpace - Musikseite !