der Künstler

pic

Schon von Kindesbeinen an beschäftigte ich mich meist mit Malen, Zeichnen und allerlei kreativen Basteleien. Im Lauf der Zeit erlernte ich autodidaktisch verschiedenste Techniken und Arbeitsweisen, und mein Schaffen erstreckte sich von einfachen Karrikaturen über aufwändige Fantasybilder, Tattoos und Skulpturen bis hin zu ganzen Raumdekorationen.

Durch die graphischen Arbeiten für meine eigene Band folgten bald Aufträge befreundeter Musiker über Schriftzüge, CD-Cover und Shirtentwürfe.

Erste Tattoo-Erfahrungen machte ich bereits 1994 in einem Studio in Neu-Ulm, habe mich die nächsten Jahre aber mehr auf Bilder und Skulpturen konzentriert. Trotzdem blieb das Tätowieren immer Teil meines schaffens, da ich für Freunde immer wieder zur Maschine griff. Da nun die Anfragen über die letzten Jahre stetig zunahmen, folgt nun mein eigener Tattoo-Shop.

In musikalischer Hinsicht blicke ich auf mittlerweile 15 Jahre Banderfahrung als Songschreiber, Sänger und Gitarrist zurück.Im Moment arbeite ich an einem deutschsprachigen Gothic-Rock/Metal-Projekt, das ebenfalls den Namen Eisenengel trägt,der inzwischen - ursprüglich entstanden aus der Idee zu einer Comicfigur / Rollenspiel-Charakter - zu einer Art Pseudonym für mich wurde.

In die ersten Songs der Eisenengel-Debüt-CD "Kalter Stahl" könnt Ihr unter Eisenengel-Music KOSTENLOS REINHÖREN !

Abgesehen von Songtexten widme ich mich zeitweise auch dem Schreiben anderer Lyrik wie z.B. Gedichten und Kurzgeschichten und arbeite seit neuestem sogar an meinem ersten Roman.

All Jenen da draussen, die gerade Ihre eigenen Talente entdecken, kann ich nur sagen: Macht weiter ! Nutzt Euer Talent,sucht Euren Weg und lasst Euch nie von irgendwem einreden, Ihr könntet es nicht schaffen...

Eisen




Presse:

Bericht zum Tattoo-Frühlingsfest von Wir-sind-Ehingen.de, Mai 2012

Bericht zum Tattoo-Frühlingsfest von Südwestpresse / Ehinger Tagblatt, Mai 2012

Bericht zu Halloween von Wir-sind-Ehingen.de, Okt. 2011

Vorschau Schwäbische Zeitung, Februar 2011
Vorschau Schwäbische Zeitung, Juli 2010
Vorschau Schwäbische Zeitung, Mai 2010
Vorschau Schwäbische Zeitung, November 2010
Regio-TV Schwaben, November 2010